Literaturverzeichnis

Arbeiterwohlfahrt: Stellungnahme des AWO Bundesverbandes zum Entwurf eines Gesetzes zur Gleichstellung behinderter Menschen und zur Änderung anderer Gesetze, Bonn, 8. Januar 2002

Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V.: Stellungnahme der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege zum Entwurf für ein Gesetz zur Gleichstellung behinderter Menschen und zur Änderung anderer Gesetze (Bundestagsdrucksache 14/7420), Berlin, 8. Januar 2002

Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung: Das Gesetz zur Gleichstellung behinderter Menschen. Ein Beitrag zur Umsetzung des Benachteiligungsverbotes im Grundgesetz, Berlin: BMA, 2002

Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.: Stellungnahme der Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. zum Gesetzentwurf der Bundesregierung eines Gesetzes zur Gleichstellung behinderter Menschen und zur Änderung anderer Gesetze (Bundesratsdrucksache 928/01 vom 09.11.01), Marburg, 14. Januar 2002

Bungard, Walter: Zielvereinbarungen - Renaissance eines "alten" Führungskonzepts auf Gruppen- und Organisationsebene, in: Walter Bungard / Oliver Kohnke (Hrsg.): Zielvereinbarungen erfolgreich umsetzen, 2. erw. Aufl., Wiesbaden: Gabler, 2002, S. 17-35

Bungard, Walter / Kohnke, Oliver (Hrsg.): Zielvereinbarungen erfolgreich umsetzen, 2. erw. Aufl., Wiesbaden: Gabler, 2002

Creifelds, Carl: Rechtswörterbuch, hrsg. von Klaus Weber, 16., neu bearb. Aufl., München: Beck, 2000

Däubler, Wolfgang/ Kittner, Michael/ Klebe, Thomas (Hrsg.): BetrVG, 7., überarb. Aufl., Frankfurt am Main: Bund, 2000

Däubler, Wolfgang: BGB kompakt. Die systematische Darstellung des Zivilrechts, München: dtv, 2002

Dauner-Lieb, Barbara u.a. (Hrsg.): Schuldrecht: Erläuterungen zum Verjährungsrecht, Schuldrecht, Schadensersatzrecht und Mietrecht, Bonn: Deutscher Anwaltsverlag, 2002

Der Paritätische Wohlfahrtsverband: Stellungnahme des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zum Entwurf für ein Gesetz zur Gleichstellung behinderter Menschen und zur Änderung anderer Gesetze (BGG), Stand 7. November 2001, Frankfurt, 10. Januar 2002

Detterbeck, Steffen: Allgemeines Verwaltungsrecht, München: Beck, 2002

Deutscher Schwerhörigenbund: Forderungskatalog zum Thema Untertitelangebote im Fernsehen (auf der Grundlage von "Angebote für Gehörlose im Fernsehen und ihre Rezeption", Siegmund Prillwitz, ULR), Mülheim, 26. Oktober 2001

Grunewald, Barbara: Gesellschaftsrecht, 4., neu bearbeitete Auflage, Tübingen: Mohr Siebeck, 2000

Haft, Fritjof: Verhandlung und Mediation. Die Alternative zum Rechtsstreit, 2., erweiterte Auflage, München: Beck, 2000

Herrmann, Günter: Rundfunkrecht, Fernsehen und Hörfunk mit neuen Medien, München: Beck, 1994

Heussen, Benno (Hrsg.): Handbuch Vertragsverhandlung und Vertragsmanagement: Planung, Verhandlung, Design und Durchführung von Verträgen, Köln: O. Schmidt, 2002

Heussen, Benno: Vertragsmanagement, in: Benno Heussen: Handbuch Vertragsverhandlung und Vertragsmanagement: Planung, Verhandlung, Design und Durchführung von Verträgen, Köln: O. Schmidt, 2002, S. 27-309

IG Metall/ ÖTV (Hrsg.) [Die Integrationsvereinbarung, 2001]: Die Integrationsvereinbarung, Idstein/Taunus: meinhardt, 2001

Imbeck, Martin: Austauschverträge - Basischeckliste und Kommentierung, in: Benno Heussen (Hrsg.): Handbuch Vertragsverhandlung und Vertragsmanagement: Planung, Verhandlung, Design und Durchführung von Verträgen, Köln: O. Schmidt, 2002, S. 311-403

Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben Deutschland ISL e.V.: Stellungnahme Gleichstellungsgesetz vom 23. 1. 2002, http://www.isl-ev.org/article/119.html (9. April 2002)

Kittner, Michael (Bearb.) in: W. Däubler/ M., Kittner/ T. Klebe (Hrsg.): BetrVG, 7., überarb. Aufl., Frankfurt am Main: Bund, 2000

Kittner, Michael: Schuldrecht. Rechtliche Grundlage-Wirtschaftliche Zusammenhänge, München: Vahlen, 2002

Krebs, Peter (Bearb.) in: Barbara Dauner-Lieb u.a.(Hrsg.): Schuldrecht: Erläuterungen zum Verjährungsrecht, Schuldrecht, Schadensersatzrecht und Mietrecht, Bonn: Deutscher Anwaltsverlag, 2002

Langenfeld, Gerrit: Vertragsgestaltung. Methode-Verfahren-Vertragstypen, 2., neu bearb. Aufl., München: Beck, 1997

Lerche, Peter: Rechtsfragen der Verwirklichung kultureller und sozialer Aufgaben bei der kollektiven Wahrnehmung von Urheberrechten, insbesondere im Blick auf die sogen. 10%-Abzug der GEMA, 1997/98, http://www.gema.de/kommunikation/jahrbuch/
jahr_97_98/feature/teilc.shtml (8. September 2002)

Miles-Paul, Ottmar / Drewes, Alexander: Bundesgleichstellungsgesetz setzt neue Standards, http://212.168.34.61/cid00004/include/content/
rubriken/01/01/artikel/02/04/16/01458/(19. April 2002)

Oetker, Hartmut / Mautzsch, Felix: Vertragliche Schuldverhältnisse, Berlin; Heidelberg: Springer-Verlag, 2002

Ott, Sieghart: Vertragsrecht, in: Benno Heussen: Handbuch Vertragsverhandlung und Vertragsmanagement: Planung, Verhandlung, Design und Durchführung von Verträgen, Köln: O. Schmidt, 2002, S. 761-851

Palandt: Bürgerliches Gesetzbuch, Kommentar, 61. neu bearb. Aufl., München: Beck, 2002

Prillwitz, Siegmund: Angebote für Gehörlose im Fernsehen und ihre Rezeption, hrsg. von Unabhängige Landesanstalt für das Rundfunkwesen (ULR), Themen-Thesen-Theorien 17, Kiel: Schmidt & Klauning, 2001

Rebmann, Kurt / Rixecker, Roland / Säcker, Franz Jürgen (Hrsg.): Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch, Band 4 Schuldrecht, Besonderer Teil II (§§607-704), 3. Aufl., München: Beck, 1997

Ritterhaus, Gerald / Teichmann, Christoph: Anwaltliche Vertragsgestaltung, Methodische Anleitung zur Fallbearbeitung im Studium, Heidelberg: Müller, 2000

Rittner, Fritz: Wettbewerbs- und Kartellrecht: eine systematische Darstellung des deutschen und europäischen Rechts für Studium und Praxis, 6., neu bearb. Aufl., Heidelberg: Müller, 1999

Schmidt, Karsten: Gesellschaftsrecht,3., neu bearb. und erw. Aufl., Köln; Berlin; Bonn; München: Heymanns, 1997

Schmittat, Karl-Oskar: Einführung in die Vertragsgestaltung, München: Beck, 2000

Schneider, Hans: Gesetzgebung: ein Lehr- und Handbuch, 3. neu bearb. und erw. Aufl., Heidelberg: Müller, 2002

Schulz, Andrea: Untersuchung der Produktionsbedingungen für gehörlosenspezifische Tonsubstitution durch Befragung der Programmverantwortlichen, in: Siegmund Prillwitz: Angebote für Gehörlose im Fernsehen und ihre Rezeption, hrsg. von Unabhängige Landesanstalt für das Rundfunkwesen (ULR), Themen-Thesen-Theorien 17, Kiel: Schmidt & Klauning, 2001, S. 197-289

Seiler, Hans-Hermann (Bearb.): Auftrag, in: Kurt Rebmann /Roland Rixecker /Franz Jürgen Säcker (Hrsg.): Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch, Band 4 Schuldrecht, Besonderer Teil II (§§607-704), 3. Aufl., München: Beck, 1997

Stöber, Kurt: Handbuch zum Vereinsrecht, 8., neu bearb. und erw. Aufl., Köln: O. Schmidt, 2000

Wagner, Herbert: Unternehmensrecht, Weinheim: VCH, 1997